Eindruecke aller Art

Wednesday, May 04, 2005 Anya 0 Comments

Wenn man erstmal den ersten Schock im positiven Sinne ueberwunden hat, fallen einem auch die Details auf. In dieser Phase befinde ich mich gerade und freue mich des Lebens ueber jedes neue Detail das mir ins Auge springt.

Es gibt 3 verschiedene Arten von Polizei hier. Die regionale, ueberregional und dann noch die Sheriffs (irgendwie so, das ist komplizierter) Jedenfalls kann die ueberregionale Polizei nichts machen, wenn man hier zu schnell faehrt, das koennte dann nur die regionale. Die koennen sich nur gegenseitig anrufen. Ganz komisch.

Noch komischer ist allerdings, dass es eine Extra-Spur fuer Leute mit 2 Personen oder mehr im Auto gibt, die dann links ueberholen koennen und schneller sind. Greg freut sich des Lebens dass ich hier bin, weil er unter anderem jetzt auch endlich mal die 2-Personen-und-mehr Spur benutzen kann und wir so immer schneller sind als die anderen. Anscheinend moechte man damit die Leute dazu animieren Fahrgemeinschaften zu bilden. Gar keine so schlechte Idee muss ich sagen. Interessant.

Wir sind heute zum Missione Beach und haben Fahrraeder geliehen. Ich habe doch tatsaechlich ein pinkes mit Blumen bekommen. Was soll das denn heissen? Seh ich so aus, als wenn ich ein pinkes Rad mit Blumen will???? Irgendwas stimmt nicht. Greg macht sich immer noch ueber mich lustig. Wir sind dann den Strand rauf und runter mit den Fahrraedern und oestlich auf einem Berg mit schoener gruener Wiese haben wir uns dann an die kleinen Klippen gesetzt. Unten am Strand sass ein Mann mit Klappstuhl und einer Zeitung ganz nah und alleine am Meer. Ansonsten war weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Der ganze Strand ziemlich leer. Auch der Fahrradweg. Unbeschreiblich schoen. Der Tourismus haelt sich hier zur Zeit in Grenzen. Was koennte schoener sein. Kaum Touris. Vorher sind wir mit der Achterbahn gefahren und das war wirklich cool. Die Bahn ist uralt und rappelt auch dementsprechend heftig, aber der Adrenalinstoss konnte sich sehen lassen. Hat Spass gemacht.

Nach der Bike-Tour waren wir am Mission Beach auf der Ecke beim Italiener. Luigi irgendwie...und wollten uns eine Pizza teilen von der wir dann zusammen gerade mal die Haelfte essen konnten. Den Rest haben wir aber mitgenommen. Die Pizza ist super. Ich haette nicht gedacht, dass es hier so gute Pizza gibt, aber die ist weit besser, als die Pizza die einem als italienisch in Deutschland verkauft wird. Habe jetzt schon in 2 Restaurants Pizza gehabt und die waren beide hervorragend. Der Preis ist allerdings auch etwas hoeher. Greg hat ein Lotto Ticket gekauft fuer 1 Dollar. Die Zahlen werden hier nach Zufallsprinzip ausgegeben, man kann auch Kreuze machen, das macht hier aber keiner. Die gehen einfach in den Laden und kaufen ein Lotto-Los, der Computer wirft dabei einfach Zahlen aus. es geht glaube ich um 4 Millionen oder so. Wenn er gewinnt teilt er mit mir, meint er. Er wollte dann wahrscheinlich ein Stueck Strand kaufen.. perfekt!!

Sein Freund aus alten Zeiten hatte heute sein Seminar hier und Greg hat ihn hingefahren und wieder abgeholt, wir waren danach im Gaslamp-Bezirk oder so Essen. Ein teures Steakhouse. Fuer mich unmoeglich schon wieder zu Essen. Mir lag die Pizza noch quer im Magen. Ich hab dann nur eine Tasse Suppe gegessen. War sehr nett. Mittlerweile habe ich mich schon an den Super-ueber-ich-krieg-nicht-genug Service gewoehnt. Die Bedienung hat uns die Karte vorgestellt und erklaert wo man was in der Karte findet. Hundertmal gefragt wie meine Suppe war und alles moegliche ueber Baseball und andere Dinge geschwafelt. Ich hab mich dran gewoehnt. Es stoert mich schon nicht mehr. Im Gegenteil ich steige jetzt darauf ein und gebe denen ihre aufgesetzte Freundlichkeit zurueck. Whatever... Bei einem 120 Dollar Essen gibt man also 20 Dollar Trinkgeld. Das ist zum Umfallen unvorstellbar fuer mich. Der Bezirk war nett, viele Restaurants. Ist in Downtown. Ich selbst wohne hier in Clairmont. Netter Bezirk. Es gibt jede Menge Bezirke, wie zum Beispiel Linda Vista oder La Mesa... So wie ich das verstanden habe wohne dort wohl ueberwiegend Asiaten und Greg meint es ist vielleicht wenn man das so sagen kann die etwas unsichere Gegend.

Die Palmen muessen regelmaessig geschnitten werden, ansonsten haengt dort so ein brauner Blaetterwald runter. Dafuer werden extra Leute eingestellt.

Katzenwaeche heisst hier Mexican Shower...... dies bleibt hier einfach mal ohne Kommentar. Wollte das nur mal festhalten.

Wir waren zwischendurch noch in einer Art Spielhoelle. Greg wollte gegen mich das Ferrari-Game spielen. Da sitzt man dann in diesen Boxen mit dem Lenkrad und Gaspedal und so und faehrt gegeneinander. Ohne Schaltung hab ich sogar auch mal gewonnen. Mit Schalten war unmoeglich. Ich bin ueberwiegend rumgeschleudert. Danach haben wir dann noch Hyperball gespielt. Man sieht auf der Leinwand die Bowling-Kegel und muss diese Treffen indem man eine Bowlingkugel die Festgeschraubt ist, mit den Haenden dreht und dann ueber die Kegel rollt. Sehr anstrengend, wir haben beide geschwitzt wie verrueckt. Ganz in der Naehe ein Typ der mit Boxhandschuhen gegen den Computer geboxt hat. Das war wirklich lustig da zuzugucken wie jemand mit Boxhandschuhen in die Luft schlaegt.

You Might Also Like

0 comments: