Einstimmung auf Vegas

Saturday, May 07, 2005 Anya 0 Comments

Gestern war so busy, dass ich gar nicht dazu gekommen bin zu schreiben. Morgens war Greg wieder frueh unterwegs um Richard zum Seminar zu bringen. Die Stimmung war mittlerweile wirklich auf dem Nullpunkt angekommen. Ich haette nie etwas ueber seinen Freund gesagt, haette er nicht selbst damit begonnen sich ueber ihn zu beschweren. Der ist irgendwie so Geld fokussiert, das es schon krankhaft ist. Greg meint, er haette sich die letzten Jahre sehr veraendert. Er wohnt jetzt in San Jose California, mit dem Flugzeug ist das 1 Stunde von hier entfernt. Er hat uns erzaehlt, dass die bei sich in San Jose im Moment so einen Bandenterror haben. Da gibt es zwei Gruppen die ihren Strassenkampf oeffentlich austragen und es gibt verschiedene Gegenden in denen man nicht in blau oder rot gekleidet rumlaufen kann, ohne die Gefahr erschossen zu werden. Das ist schon ziemlich heftig. Die wissen natuerlich genau wo das ist, aber als Touri ist das wohl eher unguenstig. Die Kinder werden dementsprechend schon aufgezogen mit dem Hass auf die andere Gruppe. Naja, wir waren auf jeden Fall froh, dass der letzte Tag angebrochen ist, und Richard abends zurueckgeflogen ist. Tagsueber waehrend er dann auf dem Seminar war, sind wir in ein anderes Einkaufszentrum in dem auch das Restaurant ist, indem Gabe, sein Mitbewohner, kocht. Wir haben uns dann in der Buchhandlung jeweils englisch bzw. deutsch Lernbuecher gekauft und uns mit einem Frappuccino auf eine Bank im Aussenbereich gesetzt und deutsch bzw. amerikanisch gelernt. Das Buch das ich mir gekauft habe ist ueberwiegend auf Slang ausgelegt, also amerikansiche Sprichwoerter und umgangssprachliche Dinge. Sehr interessant. Waehrend ich Greg helfe deutsch zu lernen, lerne ich uebrigens auch sehr viel ueber unsere Sprache. Zum Beispiel ist mir noch nie wirklich aufgefallen, dass der Plural aller Substantive immer "die" ist. Bemerkenswert, noch nie drueber nachgedacht. Als Greg dann mit irgendeinem ganz niedlichen Wort kam und ich ihm ein Bussi auf die Wange gegeben hab, kam ne alte Frau angedackelt, sehr amerikanisch aussehend, mit Kappe und allem moeglichen Zeug um den Hals um mir mitzuteilen, dass das in der Oeffentlichkeit nicht in Ordnung waere. Der Hammer.... was geht die das denn an. Die sind sowas von pruede...tz tz tz. Wie auch immer, wir haben dann bis mittags gewartet um in Gabe's Restaurant Essen zu gehen. Ein sehr chices Restaurant in der Mall mit wunderbaren 2-er Sitzen am Fenster, die so dick gepolstert sind, dass man darin versinkt. Wunderbar -haette ich gerne in meiner Kueche. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das zurecht schustert. Phantastisch. Da wir aber abends Essen gehen wollten, haben wir uns auf Sandwiches geeinigt. Das heisst dass dann alles in Burger-Form kommt. Also ein Burger deluxe, ich hatte naemlich ein riesen stueck champignon portobello in meinem Burger, sehr sehr lecker. Knoblauch-Fritten sind hier im Moment der absolute Hit, die bekommt man fast ueberall....und oh gott....knoblauch fritten - sooo gut!!!! Gabe ist dann auch gekommen und hat uns einen Dessert zubereitet der aufs Haus ging. Eine koestliche Kombination aus Fruechten, Eis und einem Schocko-Kuchen der innendrinn noch fluessige Schokolade war. Unbeschreiblich und sah auf dem Teller auch ganz toll aus. DA wir vergessen haben das Parkticket abzustempeln hat das Parken dann mal eben 28 Dollar gekostet -unglaublich unverschaemt. Das Einkaufszentrum ist in dem Gaslampen Viertel, wo auch Klein Italien ist. Greg hat dann zuhause auf dem Kuchentisch noch ein altes Rubbellos von seinem Bruder gefunden, auf dem noch ein kleiner Gewinn war, wir haben das dann zurueckgebracht und 2 neue gekauft und mal locker 25 Dollar gewonnen. Echt cool. Wir sind schon in Vegas-Stimmung. Morgen frueh fahren wir mit dem Auto los. Wir sind dann nach dem Einkaufszentrum zum Hotel gefahren um Richard abzuholen und zum Flughafen zu bringen. Irgendwie kam er nicht und wir sind dann in das Seminar. An der Tuer stand dann ungefaehr, (schwer zu uebersetzen) erleuchtetes Millionaer Seminar. Das hoerte sich schon schoen nach Gehirnwaesche an. Wir standen dann mitten in den hundert von Leuten um ihn abzuholen und er meinte dass der Typ noch eine kostenlose Stunde dranhaengt und wir sollten doch eben zuhoeren. Wir haben dann also noch gut 2 Stunden an dem Seminar teilgenommen, indem einem angeblich umsonst geholfen wird, mit dem eigenen Business Millionaer zu werden und das ganz ohne Einsatz. Der Moderator dementsprechend ekelhaft uebertrieben geschult. Hat rumgefaselt dass man Schwarz und weiss tragen soll und das wuerde besonders fuer Frauen gelten, weil Maenner eben ein grosser biologischer Muellhaufen waeren. Soviel dazu. Zwischendurch dann immer Leute die einem irgendwas andrehen wollten. Ganz schoen heftig. Der Moderator war mir sehr unsympathisch und insgesamt ein ganz merkwuerdiges Seminar. Rich war davon ueberzeugt, dass die einem nur helfen moechten Millionaer zu werden und das einzige was man tun muss, ist 10 % von dem spaeteren Gewinn an Hilfsorganisationen weiterzugeben. Wie auch immer, wir waren froh, als wir da raus waren. Die Zeit war nun sehr knapp bemessen, Rich zum Flughafen zu bringen, weil er auch seine Sachen noch zuhause hatte. Greg hat voll aufs Gas getreten, damit er auch ja nicht noch einen Tag laenger bleibt. Wir waren dann doch beide sehr erleichtert, als er weg war. Er hat mir zwichen den Tagen uebrigens noch erzaehlt, dass er in den Jahren in denen er erst in Berlin war und spaeter in Mannheim weil er professionell Eishockey in der deutschen Liga gespielt hat, Kindergeld fuer seine beiden Kinder bekommen hat, obwohl er das abgelehnt hat und noch nicht mal deutscher Staatsbuerger war. Er meinte man haette es ihm mehr oder weniger aufgedraengt und er konnte das gar nicht verstehen, weil er ja genug Geld verdient hat. Irgendwas laeuft doch da echt total schief.

Spaeter sind wir dann mit Gabe in die Sandbar um dort zu feiern. Ich hatte diesmal auch meine Ausweis dabei, was hier notwendig ist, weil Eintritt ueberall erst am 21. Wir haben dort dann auch Brian und Beth getroffen, mit denen wir schon am Strand waren und noch andere Freunde von Greg. Ein sehr netter Abend, ich mag mittlerweile das amerikanische Beer, Coors, die Musik ist genau wie hier, nur mehr Black Music insgesamt. Er hat sogar mit mir getanzt, obwohl er das eigentlich nicht gerne tut und musste dann dringend auf die Toilette, wollte aber nicht gehen, weil er befuerchtet hat, dass die Maenner direkt ueber mich herfallen....haha..

Wir waren heute nochmal in La Jolla, die Haeuser da am Strand sind wirklich umwerfend schoen, mit Ausblick auf's mehr. Schoen von der Kueche aus mit grossem Fenster auf den Ozean gucken, was koennte schoener sein.

Heute morgen sind wir dann wieder an den Strand, das Wetter war hervorragend, wunderschoen warm, bin noch etwas brauner geworden, meine Haut am linken Arm pellt irgendwie. Gestern hat mir so die Kopfhaut gejuckt, die hab ich naemlich auch irgendwie verbrannt. Wir waren dann glaube ich 2 Stunden am Strand, das Wasser ist aber immer noch ziemlich kalt, so dass wir nur relaxt haben und deutsch geuebt. Danach dann im italienischen Restaurant von einer Freundin von ihm gegessen und weiter nach Hause gefahren um den Pool hier zu geniessen. Direkt auf der anderen Strassenseite ist ein grosser Pool und ein Whirlpool fuer die Bewohner des Hauses, obwohl das Wetter top war, waren ausser uns nur noch 2 andere Frauen am Pool, wir sind dann in den Whirlpool der wohl ca 40 Grad hat, oder mehr. War so heiss, dass es am Anfang weh tut, wenn man rein geht, aber Schritt fuer Schritt geht das, das Wasser sprudelt und es war unheimlich angenehm. Greg geht normalerweise in seiner Mittagspause fuer 15 Minuten runter zum Whirlpool und das jeden Tag. Nach ca. einer halben Stunde starken Schwitzens hat mein Koerper echt Alarm geschrien, ich musste dann leider raus und man fuehlt sich, als wenn man locker 10 Kilometer gelaufen ist, ganz zu schweigen von dem Durst den man danach hat. Wenn ich ihm zu anstrengend bin, kann er mich ab sofort einfach fuer 15 Minuten runterschicken, danach bin ich kaum noch in der Lage die Treppen hochzukommen. Aber es ist wunderbar. So angenehm entspannend, ich hab ihm gesagt, dass ich hoffe, er weiss das Leben zu schaetzen das er fuehrt und er meinte ja, schliesslich besteht viel im Leben aus Entscheidungen und da hat er Recht. Er ist ja schliesslich vor 4 Jahren ohne Job hier hin und hat sein Business aufgebaut. Das war schon ziemlich mutig und ich finds toll was er so geschafft hat und immer noch jeden Tag schafft. Er scheint schon gut Geld zu verdienen. Das freut mich fuer ihn. Waehrend sein Mitbewohner Gabe mir gestern in der Disco erzaehlt hat, dass er bald in ein noch besseres Restaurant wechselt um dort als Koch zu arbeiten und dann da wohl 3 Dollar mehr oder so pro Stunde bekommt und endlich Krankenversichert ist, weil er im Moment alles selbst bezahlen muss und ihm der linke Zahn megamaessig weh tut, aber er im Moment kein Geld hat um zum Zahnarzt zu gehen, dass ist einfach nur schlimm. Ich freu mich natuerlich fuer ihn, dass er bald einen besseren Job hat, er kocht naemlich sehr gut und guckt sogar in seiner Freizeit hier zuhause noch Kochshows. Ich hab gerade eine heisse Banane gegessen und Greg findet das ausserst abstossend, er meinte das waere das erste komische deutsche Verhalten das er von mir sehen wuerde, dass ich warme Bananen esse...hahaha.

You Might Also Like

0 comments: