Gut angekommen

Saturday, July 08, 2006 Anya 0 Comments



Die Reise war zwar lang, aber der Direktflug von Duesseldorf nach Atlanta war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Meine Sitzpartnerin waehrend des langen Fluges war Hildegard Robertson, eine 79-jaehrige Deutsche, die seit 50 Jahren in den USA lebt und einen amerikanischen Pass hat. Urspruenglich aus Schlesien geflohen hat Sie waehrend des Krieges Mr.Robertson kennengelernt, der mit der Army in Deutschland war. Die beiden sind seither verheiratet und auch Mr. Robertson sass im Mittelgang. Er ist schwarz und die beiden haben ein wirklich suesses Paar abgegeben. Ich habe Sie gefragt, ob das frueher kein Problem war, mit einem Schwarzen verheiratet zu sein, speziell in Ihrer Generation und sie sagte, dass ihre Mutter ihn immer herzlich aufgenommen hat. Mrs. Robertson ist wirklich eine ganz suesse Omi und es war schoen den Flug neben ihr zu verbringen. Das Essen bei Delta war einfach vorzueglich - ich weiss, das klingt wahrscheinlich etwas merkwuerdig aber die Pasta war super und auch gegen die Pizza kann ich nichts sagen. Das beste Essen, das ich bisher waehrend eines Fluges bekommen habe.

In Atlanta angekommen war alles wie gewohnt, ich habe ewig in der Schlange angestanden. Als ich endlich dran war hab ich dem unfreundlichen Kerl meine Fingerabdruecke und Augenscreens verpasst und er war zwar nicht besonders gespraechig, aber es gab keine besonderen Fragen und jede Menge accepted Stempel. Trotz alledem wurde ich ausgewaehlt durch Agricultural zu gehen, den Teil wo man auf Nahrungsmittel usw getested wird. Anscheinend wird man wahrlos ausgewaehlt, aber ich bin natuerlich immer dabei. Der Typ war aber sehr nett, hat auch etwas deutsch gesprochen und ich hab erzaehlt ich haette nur Schnaps und Chocolate, die Bifi hab ich nicht erwaehnt, auf die Frage ob ich Fleisch dabei habe. (Manchmal ist die Wahrheit nicht der einfacheste Weg!!!) Ab dann hatte ich noch ca. 3 Stunden Aufenthalt in Atlanta und war bei McDonalds. Fuer den Cheeseburger, Coke und Fritten habe ich 3.30 Dollar bezahlt. Das ist suuuper guenstig. Ich war zwar lange nicht mehr in Deutschland bei MC's aber das ist doch teuerer, oder? Im Vergleich dazu war ich gestern mit Greg bei Vons Gemuese und Sachen zum Kochen kaufen und wir sind mal eben auf 89 Dollar gekommen. Dafuer koennte wir laaaaaaaaaange zu Mc Donalds gehen.

Mein Gate fuer den Weiterflug wurde geaendert und das habe ich ca. 30 Minuten vor Abflug gemerkt. Ich musste dann noch mit der U-Bahn zum Gate fahren. (Der Flughafen ist gross!!!) Ich habs aber noch gepackt, da wir eh Verspaetung hatten. Der ganze Flughafen voller Soldaten und laut Durchsage sind die gerade aus dem Iraq zurueckgekehrt. Den Flug nach San Diego sass ich auf dem Notausgangplatz neben einer amerikanischen Grundschullehrerin. Sie war sehr nett. Schlafen konnte ich wieder nicht wirklich und ich war wirklich riiiichtig muede.

Das Wiedersehen war wie erwartet sehr sehr schoen, auch wenn ich wie eine Diva im Rock und mit hohen Schuhen die Rolltreppe runtergefahren bin und Greg war nicht da. Ich habe dann schon mal mein Gepaeck vom Band gezogen und draussen vor dem Flughafen gewartet als sich rausstellte, das Greg vor dem falschen Gate wartet...haha. Wir haben uns dann aber draussen irgendwie gefunden.

Gestern haben wir einen Strandspaziergang am Coronado Beach gemacht. Das ist meine Lieblingsstelle. Es ist mehr ein Familienstrand, waehrend Mission Beach mehr fuer junge Leute und Surfer ist. Aber fuer einen schoenen Spaziergang ist Coronado Beach auf jeden Fall empfehlenswerter. Um dorthin zu gelangen fahren wir ueber die schoene grosse Bruecke die ueber den Ozean geht. Die Bruecke ist so konstruiert, dass im Falle eines Krieges mit nur 4 Sprengsaetzen die Pfeiler gesprengt werden koennen und die Bruecke versinkt. Dadurch koennen dann die grossen Kriegsschiffe der Marine den Hafen schnell verlassen. Naja _ wollen wir mal hoffen, dass das nicht noetig ist. :)
Das Gefuehl den Sand mit den Fuessen zu beruehren ist sooo schoen. Es ist warm hier aber nicht unangenehm. Der Sand wirkte golden, wirklich schoen. Am Rand auf den Klippen sass ein Chipmunk. Ganz suess, ich glaube das gibts bei uns nicht in der Form. Keine Ahnung.

Jetzt sitze ich gerade hier in meiner Deutschlanduniform und gleich gehts in die Sandbar zum Fussball gucken. Greg hat sein Trikot auch schon an. :)
Gestern habe ich ihm Kaesebroetchen mit Roestzwiebeln gemacht und von den 8 Stueck sind schon 4 verschwunden. :)

Anbei schon mal die ersten Bilder.



You Might Also Like

0 comments: