1. Unitag

Monday, February 05, 2007 Anya 0 Comments

Mein 1. Unitag ist vorbei, bin gerade nach Hause gekommen (es ist 22:00)Wirklich ein interessanter Tag, ich war heute schon ziemlich den ganzen Tag mit Uni beschaeftigt, was schoen ist, da ich Greg gestern (Sonntag) wieder zum Flughafen gebracht habe. Er ist jetzt in South Dakota und haelt da sein Software Training. Kommt am Freitag zurueck und ich freue mich schon richtig darauf. In der Zwischenzeit werde ich mich mal richtig auf die Uni konzentrieren. Heute morgen habe ich mich direkt in meinen online kurs eingeloggt und muss sagen es ist wirklich gut gemacht. Der Kurs ist nicht wirklich geleitet, man kann sich einloggen wann auch immer man will, kann mit den anderen schuelern und dem professor emailen und erhaelt so auch die aufgaben. Desktop Publishing scheint auch ein sehr cooler Kurs zu sein, sehr kreativ.

Von 19:00 bis 22:00 war Visual Basic Programmierung angesagt. Bill Kenney hat uns aber schon um 21:00 entlassen. Bill ist ein interessanter Typ. Alt....ich weiss nicht wie alt, aber koennte wohl Rentner sein. Er hat ganz wenig graues Haar und eine grosse Brille. Sein linker Fuss ist fast die komplette Vorlesung auf dem Tisch aufgestuezt waehrend er steht. Interessante Position, habe ich noch nicht gesehen. Wir sind ein relativ kleiner Kurs, 9 Personen, davon 3 Frauen. Einige Inder und jemand aus Asien wie vermutet. Und dann ist da noch ein aelterer Herr im Rollstuhl, der schon vor Jahren bei Bill Unterricht hatte.

Montags haben wir in einem normalen Raum Unterricht und er zeigt uns Sachen ueber den Beamer. Mittwochs werden wir im Computer Labor selbst arbeiten. Visual Basic scheint sehr interessant, da aber fast alle vorher schon in anderen Sprachen programmiert haben, bin ich im Moment etwas eingeschuechtert. Ausser mir ist nur ein einziger Schueler mit einer Abschluss Absicht da, die anderen nehmen den Kurs nur so und sind nicht wirklich an Noten interessiert. Oh oh. Bill hat dann aber alles ganz nett auf der Leinwand gezeigt, was mir wieder ein besseres Gefuehl gibt, ich werde einfach versuchen mehr zu lesen und im Notfall kann ich ja gluecklicherweise immer Greg fragen.

Die Parksituation war eine Katastrophe, heute war ja erster Unitag. Es sah mehr wie der Parkplatz fuer ein Rock-Konzert aus.

Im Raum nebenan war ein Deutschkurs. Die Lehrerin sah auch ganz deutsch aus. :) Sehr viele Amerikaner in dem Kurs. Unterricht ist in allen Raeumen gleichzeitig wie es scheint und alle Tueren sind die gesamte Zeit offen. Das heisst man kann vorbeilaufen und hoert was in dem Raum passiert. Sehr amerikanisch, so wie bei uns im Buero. Open doors. Find ich ganz schoen.

Waehrend ich auf meinen Kurs gewartet habe, hat sich Scotty aus Canada neben mich gesetzt, der japanisch lernt um 'die Sprache des Feindes' zu lernen, wie er es ausgedrueckt hat. Er ist beim Militaer. Auf die Frage wie ich denn heisse, habe ich 'i am Anja' geantwortet woraufhin er meinte "nice to meet you iamanja'. Oh mann, Canadier..... ich hab ihn auch nicht verbessert, wenn ich pech habe laeuft der mir nochmal ueber den Weg und nennt mich iamanja. Zum totlachen.

Morgen frueh habe ich Spanish und morgen abend Geographic Information Systems (GIS). Lets see how that goes.....

You Might Also Like

0 comments: