Zusammenfassung

Saturday, July 22, 2006 Anya 0 Comments

Ich weiss ich habe lange nichts von mir hoeren lassen, aber wir sind in den letzten sieben Tagen quer durch die USA geflogen. (und gefahren) und das nicht immer ganz freiwillig.

Es geht uns beiden sehr gut. Wir sind von San Diego nach Chicago geflogen um Zeit mit Greg's Bruder zu verbringen. Ryan ist ein ganz lieber und wir haben uns alle gut verstanden. Er wohnt in Chicago in einer schwulen Umgebung, mit lauter Regenbogen-Flaggen. Er teilt sich sein Appartment mit 2 weiteren Mitbewohnern. Am Flughafen angekommen hat Ryan uns abgeholt und zu sich gefahren. Der Flug mit Greg war uebrigens sehr schoen. Endlich mussten wir uns mal nicht verabschieden am Flughafen. Die Vorstadt von Chicago ist nicht wirklich schoen. Die ganze Fahrt vom Flughafen bis in die Innenstadt war nicht wirklich von schoener Aussicht gepraegt. Die Bahnstrecken und Zuege sehen sehr alt und renovierungsbeduerftig aus. Bei Ryan angekommen stellt er fest, dass eingebrochen wurde, da die Hintertuer weit offen stand und die Klimaanlage aus dem Fenster in das Schlafzimmer gedrueckt wurde. Der Apple PC von seinem Mitbewohner wurde gestohlen. Chicago hat die typischen Hinterhofgassen die man in den Filmen sieht und die nicht wirklich einladend wirken. In der Tat sind die Gassen sehr unheimlich und das gepaart mit der Tatsache das gerade eingebrochen wurde hat mich nicht gerade beruhigt. Wir haben aber ein Hotel gebucht und von daher war ich schon ganz froh, dass wir nicht bei Ryan geschlafen haben. Unser Hotel direkt gegenueber vom Sears Tower war ganz nobel und schoen. Greg's Schwester Heather ist auch extra nach Chicago geflogen um den Abend mit uns zu verbringen. Wir haben dann alle zusammen im John Hancock Building im Nobelrestaurant in der 95. Etage mit Superausblick ueber ganz Chicago und den Michigan See gegessen. Das Essen hat uns fuer 4 Personen 500 Dollar gekostet und war wirklich das beste Essen an das ich mich erinnern kann. Wir hatten alle Filetsteaks in verschiedenen Varianten, mit Vor und Nachspeisen, Wein und Cocktails. Ich hab mein neues kleines schwarzes angezogen und auch Greg war im Anzug. Richtig schoen. Ein Foto stelle ich noch ein. Die Innenstadt von Chicago ist wirklich toll, eine richtig grosse Stadt mit vielen Wolkenkratzern. Wenn man abends nah an den Gebauden geht wird richtig stark Waerme abgestrahlt. Nach dem Essen sind wir von Bar zu Bar gezogen. Ryan hat irgendwo Fritten mit Kaese und Bacon ueberbacken bestellt..das hab ich auch noch nie gesehen. Die Portionen waren natuerlich hammermaessig.

Am naechsten Tag sind wir dann von Chicago mit dem Mietwagen nach Indiana zu Greg's Schwester gefahren. Greg hat extra nach einem Audi gefragt und wir haben einen nagelneuen bekommen. Das Haus von Heather ist toll, sie war gerade erst 2 Tage dort eingezogen aber schon super eingerichtet. Ihre 2 Katzen sind auch ganz suess. Die Nachbarschaft ist super friedlich und schoen. Ganz tolle Umgebung. Wir sind abends mit ihr Essen gegangen und haben Family-Bilder angeschaut. Am naechsten Tag sind wir dann von Indianapolis nach New Knoxville Ohio gefahren. Es ist wirklich am Ende der Welt. Greg hat nicht uebertrieben. Umgeben von Kornfeldern und einigen kleinen Seelendoerfern liegt es im Nordwesten von Ohio. Die Haueser sehen ueberwiegend amerikanisch aus, aber alles andere ist sehr stark deutsch gepraegt. Ueberall nur deutsche Namen. Greg's Eltern sind ganz toll. Ganz liebe Menschen. Wir sind am ersten Tag ueber die Friedhoefe in New Knoxville und New Bremen gefahren, damit ich mir die deutschen Namen ansehen kann. Die Friedhoefe sind anders als hier. Es gibt den Grabstein, aber keine Grabflaeche. Bei Ehepartnern sind auch schon die Namen des noch lebenden Teils eingraviert aber noch ohne Daten. Das erschreckt ein wenig. Dafuer sind auf der Grabstein Rueckseite suesse Nachrichten eingraviert. Wir haben viel Zeit mit Gregs Eltern und seiner Omi verbracht die direkt auf der gegenueberliegenden Strassenseite wohnt. Audrey ist auch ganz suess. Ich habe fuer Sie einen Brief aus Ladbergen uebersetzt und fuer Gregs Vater die Taufurkunde von seinem Opi. Ja, wir haben in getrennten Betten geschlafen ;)
Einen Tag sind wir dann von New Knoxville nach Cincinati Ohio gefahren und dabei kurz in Kentucky ausgestiegen. Die Stadt ist direkt an der Staatsgrenze. Wir haben dort Greg's Freund Matt Gottschalk mit seiner Verlobten Kate besucht. Das ist aber eine Geschichte der ich einen ganzen Absatz widmen moechte. ;)
Der Abschied in New Knoxville hat mich schon ein wenig traurig gestimmt, so gern hab ich seine Familie. Eine ganz amerikanische Erfahrung. Einen Abend haben wir am Feuer im Garten von Greg's Eltern gesessen und Marshmallows im Feuer zum schmelzen gebracht und dann zwischen Kraecker und SChokoladenscheibe geschmiert. Das ganze nennt sich dann S'Mores. (wie in Somemores - ich moechte noch mehr. ;))
Einen Tag gabs zum Fruehstueck Sandwiches zum selbstbelegen mit zum Beispiel Truthahn und dazu Nachos auf den Teller. ;) Ganz niedlich. Normalerweise gibt es aber nur Kellogs ueberall. Es stimmt nicht dass immer Bacon und Egg serviert wird. Die meisten Amerikaner essen morgens gar nicht viel.

Das Essen von Gregs mom war ganz lecker. Lasagne einen Tag und Wuerstchen mit Erben und Kartoffelpuree den anderen Tag. Der Kartoffelpuree war nicht mein Ding, der schmeckt in Deutschland ganz anders und viiiiel besser. Kann nicht so recht beschreiben wir der hier war, aber nicht gut.

Ueberall in Ohio und Indiana sind Gluehwuermchen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal welche gesehen zu haben. Vielleicht damals in Oesterreich im Sommercamp. Es war richtig schoen die Gluehwuermchen zu sehen. Eine echt coole Idee der Natur. Der Hund Jack ist auch ganz suess. Den haette ich am liebsten mitgenommen. Er ist schon 13 aber noch ganz munter. Ein Jack-Rusell. Er wird von Greg's Mutter ganz suess verwoehnt und gepflegt. Man kann ganz deutlich spueren das er das Ersatzkind ist, seitdem alle Kids weggezogen sind und das ist ganz suess. Eines Tages bin ich bestimmt auch mal so. :)

Greg kocht gerade fuer mich und es ist mir nicht gestattet die Kueche zu betreten. Es riecht aber schon ganz gut. Ich melde mich wieder und erzaehle von der Kate Experience.

You Might Also Like

0 comments: